Prophezeiungen für Deutschland: Jamaika, SPD und Analysen medialer Vorhersagen!

November 26, 2017

Bereits zu Beginn der Jamaika Verhandlungen in Berlin war für mich klar, dass die Konstellation CDU/CSU, FDB und Grüne nicht durchkommen wird. 

 

Warum?

 

In einem online TV Interview zu meinen Vorhersagen für die Bundestagswahl 2017 (Ab Minute 16:25) sagte ich voraus, dass die Grünen nicht stärker werden würden. Im Gegenteil, sie verfallen längerfristig in Bedeutungslosigkeit. 

Wäre Jamaika zustande gekommen, hätten die Grünen an Stärke und Einfluss gewonnen. Es war somit für mich nur eine Frage der Zeit, bis die Grünen aus dem Rennen geworfen werden würden.

 

Der SPD sagte ich für nach den Wahlen interne (juristische) Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen voraus. Diese würden schlussendlich der Partei schaden. Nicht (nur) juristischer Natur sind diejenigen internen Machtkämpfe und Auseinandersetzungen, ob eine grosse Koallition eingegangen werden sollte oder nicht. Unabhängig wie die Verhandlungen ausgehen werden, die SPD wird dadurch geschwächt.

 

Im Dezember 2015 machte ich eine mediale Persönlichkeitsanalyse zu Angela Merkel. Ihre politische Zukunft sah ich auch weiterhin gestärkt. Trotz den aktuellen Schwierigkeiten wird sie also weiterhin an der Macht bleiben...

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square